New South Wales - 13

91. Tag in Manly

Heute habe ich einmal mehr ausgeschlafen und bin dann an den Strand gegangen. Ich habe mir einen schönen Sonnenbrand eingefangen. Ich habe am Strand gelernt und bin dabei auch einmal eingeschlafen....

Oh ! Super, mein ganzer Körper ist R O T !

Am Abend konnte ich genügend Aprèssolei einstreichen....

7.12.1998

92. Tag in Manly

Heute war der grosse Tag. Die letzten Prüfungen ! ! !

Um 7.20 Uhr an der Wharf und mit der Ferry nach Circular Quai. Um 9 Uhr startete das Reading, gefolgt vom Writing und zu guter Letzt um 13.15 Uhr das Use of English.

Nach der Prüfung habe ich die Billette für die Oper geholt und bin zurück nach Manly gegangen.

Am Abend bin ich zu einem Nachttauchgang mit dem Boot auf die andere Buchtseite von Sydney (Bondi) gegangen. Nach unserem Tauchgang habe ich die anderen Studenten im Steyne getroffen.

93. Tag von Manly-Huskisson

Wir sind heute ein Ford Laser 1,6 l mieten gegangen und sind nach Jervis Bay losgefahren. Wir bezahlten 45 A$ pro Tag und haben 100km frei. Jeder weitere KM kostet ca. -.10A$.

Unsere Tour führte auf der Küstenstrass Nr. 1 entlang durch den Stanwell Nationalpark bis nach Jervis Bay.

In Huskinson haben wir ein Motel gesucht und sind anschliessend in den ersten Tauch-Shop gegangen und haben einen Tauchgang für den nächsten Tag organisiert. Es war ein total langweiliges Kaff. Am Abend sind wir nur noch im Motel geblieben und haben uns moralisch auf den Tauchgang vorbereitet.

94. Tag in Huskison

Heute sind wir um 8.30 Uhr alle erst zum Frühstück und anschl. zum Tauchen gegangen ! Das heisst, bei Markus hat einmal mehr der Druckausgleich nicht funktioniert und er konnte nicht Tauchen gehen.

Ich war mit Susanne auf dem ersten Tauchgang und wir haben das Boot fast nicht mehr gefunden, doch mein Orientierungssinn hat sich wieder einmal mehr bewährt.

Nachdem ich kurz an die Oberfläche gegangen bin hat sich meine Vermutung, wo sich das Boot befindet, bestätigt. Auf den zweiten Tauchgang bin ich mit einem Aussi gegangen, denn Susanne hat mit Denise einen Schnuppertauchgang gemacht.

Am Abend sind wir zusammen zum Nachtessen, in ein italienisches Restaurant gegangen.

10.12.1998

95. Tag von Huskison-Manly

Heute sind wir via Kangaroo Valey wieder zurück nach Sydney gefahren. Es war sehr heiss und unser Ford Laser hatte einige Mühe die Berge hinaufzufahren. Im Kangaroo Valley haben wir gar kein eiziges Kangaroo gesehen und am Ende war ein Stausee, welcher ausser Fliegen auch nicht sehr viel mehr zu bieten hatte. Nachdem wir bei der Hampton Bridge vorbeigefahren sind, haben wir bei den Fitzroy Falls noch einen kleinen Stop gemacht.

Die Hampton Bridge habe ich leider nicht photographieren können, doch es lohnt sich diese kleine Brücke zu besichtigen.

Die Fitzroy Waterfalls sind auch nicht viel anders als unsere Wasserfälle im Muotathal. Am Abend waren Susanne und ich zu einer Party bei einer Freundin von Susanne eingeladen. Sie ist eine Schwedin und arbeitet für MANPOWER. Evtl. kann Sie (Sofie) mir zu einer Stelle in Australien verhelfen.

96. Tag in Manly

Heute hat es geheissen um 6 Uhr aufstehen um meinen Vater vom Flughafen abzuholen.

Anschliessend sind wir zu meiner Home-Stay gefahren und haben uns dort etwas frisch gemacht. Papi und ich sind dann schon bald wieder nach Manly gefahren, und ich habe ihm alles gezeigt. Shelly Beach, Corso, Schule, Wharf, Internet Café, Lookout nach Sydney und vieles mehr....

Am Nachmittag sind wir mit Jeannie in die Stadt gefahren.Sie hat uns in der Nähe von Darling Harbour abgesetzt und wir konnten ins Aquarium gehen. Anschliessend mit der Monorail in die City und in die Rocks zum Nachtessen.Um 19.30 Uhr stand die Oper auf unserem Programm.

Ballett ! "MADAME BUTTERFLY"Es war eine Katastrophe, doch in der Oper waren wir wenigstens. Wir sind beide fast eingeschlafen und haben immer wieder gehofft, dass dieser Spass bald vorüber ist.

Um 21.30 Uhr war es dann so weit und wir konnten die Fähre nach Manly nehmen und nach einem letzten (oder ersten) Bier ins Bett.

97. Tag in Manly

Heute haben wir erst einmal ausgeschlafen und sind dann in den Taraga Zoo gefahren.

Am Abend stand um 20. Uhr ein Nachtessen im Tower Restaurant auf unserem Tagesprogramm.

Das Essen war einigermassen gut jedoch reichlich. Denise war nach dem Essen etwas übel, sodass wir sie erst nach Hause gebracht und anschliessend in die Shark Bar, zum Billard gefahren sind.

Papi und ich waren ein Team gegen Markus und Susanne. Wir haben leider verloren !Als wir dann nach Hause gehen wollten, haben uns Katrin, Sonja und Irène aus einem anderen Restaurant angerufen und wir haben mit ihnen zusammen noch etwas getrunken.

Um 01.30 sind wir dann zu Hause doch noch ins Bett gekommen.